Suppen Trio

Das magische Trio.


Suppen sind für mich das ganze Jahr über "comfy food", jedoch speziell an kühlen, verregneten Sommertagen so wie die letzten, die uns mehr an den Herbst erinnern, sind sie wieder umso gefragter. Zum Aufwärmen, wenn der Frühling einfach nicht kommen will, für die Abwehrstärkung oder zum Abkühlen - da ist für alle was dabei:


Zucchini-Knoblauch Suppe

Vertreibt Vampire & andere ungebetene Zeitgenossen.


Eine schöne Zucchini in Stückchen geschnitten gemeinsam mit fein gehacktem Knoblauch aus einer halben Knoblauchknolle mit Butter und etwas Weißwein einkochen lassen - bis alles ganz weich, und der Knoblauch mild geworden ist. Mit Salz und etwas Thymian abschmecken. Einen Löffel Creme fraiche einrühren.
Sowohl als Kaltschale als auch als heisse Suppe eine tolle Kombination.

Karotten-Ingwer Suppe

 

Heizt ein. 


Viele schöne Karotten putzen und in Scheiben schneiden. In reichlich Butter weich andünsten. Frischen Ingwer einreiben und mit Gemüsesuppe aufgießen. Mit gemahlener Senfsaat, Cayenne Pfeffer und einen Schuss frisch gepresstem Orangensaft abschmecken. Sehr fein pürieren. Mit Orangenfilets und etwas Kürbiskernöl anrichten.
 


Paradeis-Basilikum Suppe

 

Der Klassiker (am Tag danach).


Viele Schöne Paradeiser halbieren und in Gemüsesuppe blanchieren. Die Haut abziehen und in Stückchen schneiden. Zurück in die Suppe und mit passierten Biotomaten aufgießen. Reichlich frisches Basilikum in kleinen Stückchen einstreuen. Mit Kräutersalz und eventuell etwas Staubzucker abschmecken, dann mit frischem Basilikum servieren.
Paradeis-Feeling pur.